Pferde-Frauen-Jahresgruppe

Wir wollen sehr gern eine Pferde-Frauen-Jahresgruppe anbieten. Hier erzählen wir warum:


An 4 Wochenenden treffen wir uns in einer festen Frauengruppe an separaten Terminen zur Auszeit mit Pferden, um noch stärker die Verbindung unter Frauen zu leben und noch intensiver durch die Augen der Pferde in unsere Seele zu schauen.

Das besondere an der Jahresgruppe ist, dass durch die feste Gruppe ein tiefes Vertrauen untereinander und das Gefühl größter Verbundenheit unter Frauen entsteht. Wir sind eingeladen, uns mit unserem wahren Sein zu zeigen.

Wir haben genug Zeit um mit der Herde unterwegs zu sein, im Frauenkreis zusammen zu kommen und auch Zeit für uns allein.

Wenn du Interesse an der Pferde-Frauen-Jahresgruppe hast, melde dich bei uns an.

Du bist eingeladen…
* deinem wahren Selbst zu begegnen
* viel Zeit in der Natur zu verbringen
* zu erfahren, wie schön und leicht das Leben sein kann und wie es ist getragen zu werden, wenn es mal schwierig ist
* ein einfaches Leben kennen zu lernen und zu merken, wie wenig es braucht, um glücklich zu sein
* deine Weiblichkeit tief zu spüren und zu feiern
* dich fallenzulassen und ganz du selbst sein zu dürfen, mit all deinen Emotionen
* einzutauchen in Momente der Tiefe, Leichtigkeit und Freude
* deine Wahrheit zu leben
* und FREI ZU SEIN!

Wir übernachten in unseren Zelten, direkt neben der Pferdeherde und werden neben den Geräuschen der Nachtvögel von ihrem leisen Schnaufen in den Schlaf begleitet.

Unser Essen bereiten wir gemeinsam zu und kochen es über dem Feuer.

Neben Ausritten und/oder Spaziergängen mit den Pferden werden wir im Kreis zusammen kommen und uns mitteilen, gemeinsam singen, meditieren, Achtsamkeits- und Körperarbeit machen.

Du kannst gerne eigene Instrumente, Lieder und Ideen mitbringen!

Die Erfahrung zeigt, dass alles da ist, wenn wir vertrauen und dadurch ein wunderbarer Flow entsteht.

Deshalb halten wir uns nicht an einen strikten Ablauf, aber um dir einen Einblick zu vermitteln, was dich bei den Wochenende erwartet, hier ein grober Ablauf:

Samstag:
Ankommen, Zelte aufbauen, Tiere begrüßen
Ankommenskreis, Zeit in der Herde
Reflektion
Mittagessen
Wandern und/oder Ausritt mit der Pferden
Zusammenkommen im Kreis
Zubereiten des Abendessen
Ausklang mit Musik und Gesang am Lagerfeuer

Sonntag:
Morgenmeditation und/oder Aufwachyoga 🙂
Gemeinsames Frühstück
Redekreis mit Impulsen für den Tag
Intuitives Schreiben bei den Pferden
Reflektion
Mittagessen
Achtsamkeitübungen in der Herde
Abschlusskreis
Abbau des Lagers
Abschiedslied